Nacht des Begehrens - Kresley Cole

Romantic-Fantasy der Spitzenklasse!
(rezensiert von Purpurfalter)

„In einem jeden von uns, selbst in guten Menschen, schlummert ein gesetzloses, wildes Tier, das nur im Schlaf zum Vorschein kommt."
– Sokrates –

Inhaltlicher Überblick:

Der Fantasy-Roman „Nacht des Begehrens“ von Kresley Cole erzählt eine atemberaubende Liebesgeschichte in einer wundervollen Fantasiewelt.

Von der Vampirhorde verschleppt: Lachlain ist kurz davor, seinen Verstand zu verlieren, denn er ist seit Jahren tief unter Paris in den Katakomben eingesperrt. Angekettet vor einem Feuertor muss er leiden, immer und immer wieder wird er von den Flammen getötet, nur um dann wieder zum Leben erweckt zu werden – denn er ist unsterblich…
Doch da wittert er Sie, die eine und einzige Frau, seine Gefährtin. Er braucht Sie, ihm bleibt keine Zeit mehr… Mit aller Kraft reißt Lachlain sich los und beginnt mit der Suche. Allerdings hatte er nicht damit gerechnet ausgerechnet eine Halbvampirin zu finden...

Emma wuchs bei ihren Walkürentanten auf und ist auf der Suche nach ihren richtigen Wurzeln, als ihr der fürchterlich ungehobelte und raue Lachlain begegnet. Sie hält ihn für verrückt und wehrt sich heftig gegen seine Annäherungsversuche.

Eigene Stellungnahme:

Zuerst ein paar kurze Worte zu den Hauptcharakteren:

*Lachlain*
Er ist der Anführer des schottischen Clans der Lykae. Lachlain ist gutaussehend, männlich, stark und absolut ungehobelt. Außerdem verabscheut er Vampire zutiefst, die von Natur aus zu seinen Todfeinden zählen.

*Emmaline, auch Emma*
Emma ist eine Halbvampirin, ihre Mutter war eine Walküre. Diese seltene Verbindung zwischen zwei sehr verschiedenen Völkern macht sie zu etwas Besonderem. Von Laichlain abgestoßen möchte sie nichts lieber als ganz weit weg von ihm...

Schon nach den ersten 2 bis 3 Seiten wird ein so großes Interesse geweckt, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Die Autorin hat es geschafft, eine faszinierende, neuartige Fantasiewelt erstehen zu lassen und erzählt eine Geschichte, die absolut spannend und authentisch beschrieben ist.
Dieser Roman hebt sich erfrischend von den vielen anderen dieses Genres ab, überzeugt mit einer wunderbar aufgebauten Geschichte und einer Liebe, die sich erst entwickeln muss. Es ist wirklich toll, dass sich Emma und Lachlain nicht gleich um den Hals fallen und fürchterlich ineinander verliebt sind, wie leider so oft bei Liebesgeschichten.

Die beiden Hauptcharaktere sind sympathisch und absolut glaubwürdig. Man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen, lacht und leidet mit ihnen mit.
Kresley Cole legt viel Wert auf die Beziehung der beiden, Gefühle werden beschrieben oder durch Handlungen verdeutlicht. Wirklich sehr gelungen!

Aber nicht nur die zwei Hauptprotagonisten sind der Autorin gut gelungen, auch die Welt der Walküren, Vampire und Lykae macht Lust auf mehr. Der drohende Krieg zieht sich als „Parallelhandlung“ im richtigen Maß durch das Buch und auch darüber liest man gerne und möchte gar nicht mehr, dass die Geschichte je endet.

Der Schreibstil von Kresley Cole ist sehr modern und belebend, das Buch liest sich flüssig und man verliert nie den Faden der Geschichte.

Fazit:
Kresley Cole hat mit Ihrem ersten Buch der Fantasy-Reihe eine fantastische Welt geschaffen mit einer starken Handlung, die den Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Eins der besten Bücher der Romantic-Fantasy und wirklich ein „Behaltebuch“ von mir, welches ich nie mehr hergeben werde.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Produkttests - Testberichte

Rezensionen schreiben

Gerne nehme ich Rezensionsexemplare an und schreibe ausführlich über das gelesene Buch!

Aktuelle Beiträge

Altslawische fantastische...
Ich mochte dir mein fantasy Welt vorstellen. Vielleicht...
Cerny Vlk - 6. Jan, 21:37
achso :) schreiben Sie...
achso :) schreiben Sie gern an jw@weisser-wertheim.de
jens (Gast) - 22. Mär, 18:12
Rezensionen
Hallo, wir (ein Romanverlag) würden Ihnen gern Rezensionsexemplare...
jens (Gast) - 22. Mär, 18:09
Feuermagie - Der träumende...
Dieses Buch ist eindrucksvolle Kunst! (rezensiert...
Purpurfalter - 19. Jul, 15:35
Unsterbliches Verlangen...
Ein Vampir-Liebesroman mit Höhen und Tiefen (rezensiert...
Purpurfalter - 19. Jul, 15:30

Links

Suche

 

Status

Online seit 5030 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jan, 21:37

Credits

Archiv


Fantasy
Historischer Roman
Krimi
Romantic-Fantasy
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren